Feierlichkeiten zu 150 Jahre Sozialdemokratie

Einige Thalenser Sozialdemokraten besuchten die Feierlichkeiten zu 150 Jahre Sozialdemokratie in Deutschland. Gefeiert wurde dieses Jubiläum in Blankenburg im Rathaus. Die SPD entstand aus der Keimzelle des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins (ADAV) am 23.05.1863 im Leipziger Pantheon und ist damit die älteste parlamentarisch vertretenden Volkspartei in Deutschland.

Die Feierlichkeiten wurden vom Kreisvorsitzenden Harz, Ronald Brachmann moderiert und auch für Musik und das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Feststunde wurde auch genutzt um verschiedene Parteimitglieder für ihr ehrenvolles Engament in den verschiedenen Funktionen zu würdigen. So wurde auch Erich Meißner aus dem Ortsverein Thale für seine Arbeit und Leistungen gewürdigt. Erich Meißner war jahrelang im Kreisvorstand und ist seit 17 Jahren Mitglied der SPD. Außerdem ist er Mitglied im Arbeitskreis 60plus.

Zusammen mit anderen Mitgliedern die eine Würdigung erhalten haben, fährt er am 23.05.2013, also 150 Jahre nach der Gründung der ADAV nach Leipzig um dort an den Festlichkeiten teilzunehmen.