Georg Baars wird Bürgermeister in Stecklenberg

Georg Baars wird der neue Ortsbürgermeister von Stecklenberg werden. Er löst damit Rainer Krause (60) ab, dessen siebenjährige Wahlperiode als Bürgermeister am 7. Juli diesen Jahres endet. Der Ortschaftsrat Stecklenberg hatte auf seiner jüngsten öffentlichen Sitzung mit fünf Stimmen Baars zum Ortsbürgermeister aus seiner Mitte gewählt.

Georg Baars wird sein Ehrenamt als Ortsbürgermeister am 8. Juli antreten. Der 59-Jährige ist von Beruf Diplomingenieur für Elektrotechnik. Im Ortschaftsrat sitzt er für die SPD. Außerdem ist er seit 1992 Vorsitzender des Schützenvereins und seit 1990 2. Vorsitzender des Harzklubzweigvereins Stecklenberg. Seine Amtszeit wird bis Ende nächsten Jahres gehen. Dann endet nämlich die reguläre Wahlperiode des Ortschaftsrates Stecklenberg.

Der SPD Ortsverein Thale freut sich ein weiteren Mandatsträger in ihren Reihen zu haben und wünscht Georg Baars ein gutes Gelingen in Stecklenberg. Passend dazu wurde die Homepage der Bodestädter Sozialdemokraten umgestellt und alle Bürger der Gemeinde Stecklenberg erhalten ihren eigenen Bereich um sich dort speziell über die Arbeit von Georg Baars zu informieren.