Sigmar Gabriels Stoßrichtung richtig – Kein genereller Schlusstrich bei Haltung zur DDR-Diktatur

budde_160x120Der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel hatte in einem gemeinsamen Interview mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Linkspartei im Bundestag Dietmar Bartsch im Focus Mitgliedern der Linken eine politische Heimat in der SPD angeboten, wenn sie mit der Entwicklung ihrer Partei unzufrieden seien. Dabei solle auch eine frühere SED-Mitgliedschaft kein Hindernis sein.

Dazu erklärt Katrin Budde, SPD-Landesvorsitzende und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion: „Ich begrüße die Stoßrichtung von Sigmar Gabriel ausdrücklich. Die aktuelle bundesweite Debatte in der Linken zeigt doch ganz deutlich, dass es starke Bestrebungen gibt, die Partei in eine fundamentalistische und apodiktische Sackgasse zu führen. Das kann vielen derer in der Linken nicht gefallen, die mit pragmatischer Politik ganz praktisch gestalten und regieren wollen. Wer also eine reale Politik für mehr soziale Gerechtigkeit in diesem Lande aktiv umsetzen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.